Ihr habt Lust auf gemeinsame Aktivitäten mit Gleichgesinnten?

Voraussetzung für die Teilnahme an Gruppenangeboten ist ein vorheriges Einzelcoaching, damit ich dich und deine/n Hund/e kennenlerne und wir gemeinsam schauen, welche Gruppe zu euch passt. Nähere Informationen wie Zeit und Ort können wir dann auch abstimmen. 


Welpen-Gruppe

Der Start ins Hundeleben stellt mit dem Verlassen der Mutter und den Geschwistern, sowie der vertrauten Umgebung einen harten Einschnitt dar. Die Welpen benötigen dann besonders die Gewissheit, dass sie bei ihren Menschen Schutz und SIcherheit erfahren und dass ihre lebenswichtigen Bedürfnisse befriedigt werden.

Darüber hinaus wartet die große weite Welt darauf, entdeckt zu werden und die Welpen finden sich in Situationen wider, die sie oftmals noch überfordern.

Um deinem Welpen hierbei die bestmögliche Unterstützung bei der Gewöhnung an all diese neuen Reize zukommen zu lassen, biete ich eine kleine, individuelle Welpen-Gruppe an.

Neben der Gewöhnung an die Umwelt, üben wir spielerisch die ersten Grundsignale und die Welpen lernen den Umgang mit anderen Hunden kennen.

 

Die aktuelle Welpengruppe findet immer samstags um 11:30 Uhr an verschiedenen Treffpunkten statt und beginnt am 29.09.2018.

 

Dauer: ca. 1 Stunde

Teilnehmen können Welpen von der 8. bis zur 20. Woche.

Weitere Bezugspersonen und Kinder können gerne mitkommen!

 

Hier anmelden!

 


Geführte Spaziergänge

Wir gehen gemeinsam durch die Welt und schauen uns dabei verschiedene Möglichkeiten an, wie die kleinen Stolperstellen im Alltag mit Gelassenheit überwunden werden können.

Ich zeige euch, je nach Gruppenzusammensetzung, individuelle Möglichkeiten zur Beschäftigung und artgerechten Auslastung der Hunde.

Gerne könnt ihr euch auch untereinander austauschen und Ideen entwickeln. 

 

Dauer: 1 Stunde

Hier anmelden!


Stille Spaziergang

Was erwartet dich?

Wir möchten eine tiefe Verbindung zu unseren Hunden auch auf dem Spaziergang erreichen. Wie schaffen wir dies ohne Worte? Lassen wir uns auf die Sprache der Hunde ein und zeigen ihnen was in uns steckt oder besser gesagt: lassen wir es uns von ihnen zeigen!

 

max. 4 Teilnehmer, Dauer: 1,5- 2 Stunden

Die Hunde werden währenddessen an Brustgeschirr und (Schlepp-) Leine geführt.

Hier anmelden!